Übrige Ziegelsteine – deine coole Bücherwand – bautastisch.at Übrige Ziegelsteine – deine coole Bücherwand – bautastisch.at

Übrige Ziegelsteine – deine coole Bücherwand

04/07/2018

Haus abgerissen, Haus neu gebaut – egal ob du selbst, deine Eltern, oder deine Nachbarn, Ziegelsteine bleiben immer übrig. Seien es Neue oder Alte, meist werden die Reste nur noch in der Garage gestapelt, oder auf dem Dachboden verstaut. 

Das muss aber nicht sein, denn aus übrigen Ziegelsteinen kann man noch sehr tolle Projekte bzw. Möbel und Gartengarnituren bauen. Wir zeigen dir dieses Mal, wie du im Handumdrehen aus deinen übrigen Ziegelsteinen eine ganz tolle Bücherwand bzw. einen echten Hingucker an deiner Wand selbst machst. 

übrige ziegelsteine bücherregal

Was du für deine Ziegelstein – Bücherwand benötigst: 

1. Schritt: Richtig abmessen und die Ziegelsteine platzieren 

Je nachdem wie viel Ziegelsteine du übrig hast platzierst du im Vorhinein deine Ziegel dort hin, wo du sie haben möchtest, um ein Bild zu bekommen und auch damit die Abstände gleich sind. Mit einem Zollstock (oder einem Maßband) rückst du alles auf die richtigen Abstände. Wenn du im Vorhinein schon Regalböden hast, dann entsprechend auf deren Länge. 

Am besten du zeichnest mit einem Bleistift die wichtigsten Punkte auf deiner Wand ein. 

Eine praktische Kombination aus Maßband und Stift findest du auf amazon: 

https://amzn.to/2IUohlx

übrige ziegelsteine bücherregal

2. Schritt: Mörtel anmischen

Nun ist es an der Zeit den Mörtel anzumischen. Am einfachsten ist, wenn du Fertigmörtel benutzt, dann musst du es meist nur noch mit Wasser anmischen und es ist bereit zum spachteln. 

Gemischt wird es je nach Anleitung deines Produktes. 

Deinen Fertigmörtel kannst du dir auch auf Amazon bestellen: 

https://amzn.to/2MJPcmm

übrige ziegelsteine bücherregal

 

3. Schritt: Ziegelsteine spachteln 

Jetzt müssen die Ziegelsteine auf die richtigen stellen gespachtelt werden. An unserem Beispiel spachtelst du vier Ziegelsteine längs an die Wand, danach schraubst du einen Winkelverbinder mit einer Seite an die Wand und mit der anderen Seite an den Ziegelstein gedrückt, hier wird dann wieder drüber gespachtelt. Dies verhindert, dass dein schönes Bücherregal auch Ziegelsteinen möglicherweise irgendwann umfällt. 

Nach den vier Ziegelsteinen, die du längs gespachtelt hast, legst du zwei parallel auf und kontrollierst mit einer Wasserwaage, ob du auf der anderen Seite auch die Stapel gerade hast, damit die Regelböden später gerade sind. 

Diesen Prozess machst du so breit und so hoch wie du dein Regal eben haben möchtest. 

Hier findest du Winkelverbinder: 

https://amzn.to/2KNKhjR

 

übrige ziegelsteine bücherregal

 

übrige ziegelsteine bücherregal

 

übrige Ziegelsteine bücherregal

4. Schritt: Regalböden einlegen 

Je nachdem wie lange dein Mörtel trocknen muss wartest du bis der Mörtel komplett getrocknet ist, jetzt musst du nur noch die Regalböden hinein legen. Entweder du hast noch Holz übrig und schneidest es dir zusammen, oder du kannst schon fertige Böden auf amazon bestellen.

Auf Amazon findest du Regalböden in verschiedenen Größen und Farben: 

https://amzn.to/2u1vFpS

übrige Ziegelsteine bücherregal

 

5. Schritt: Einräumen und dekorieren 

Schon ist dein tolles Ziegelstein Bücherregal fertig! Jetzt geht es noch ans einräumen und dekorieren, dort sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt! Mit tollen Büchern und Deko Artikeln wird dein neues Regal der Hit! 

Zum Beispiel stylischen Bücherhaltern: 

https://amzn.to/2zbaAiC

Oder passenden Vasen: 

https://amzn.to/2u4dWOx

übrige Ziegelsteine bücherregal

Wir wünschen dir ganz viel Freude mit deiner schicken Wand!

Dein Bautastisch Team! 

17112 gesamte Besucher, 0 heute

Schreibe einen Kommentar

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Information