FAQ – bautastisch.at FAQ – bautastisch.at

FAQ

Sie habenFragen? Schauen Sie die FAQ’s durch, diese können Ihnen bestimmt helfen!

Ich erhalte eine Fehlermeldung bei dem Versuch mich einzuloggen

Haben Sie auf die korrekte Syntax Ihres Benutzernamen geachtet? Achten Sie bei dem Passwort darauf, dass z.B. der Buchstabe „i“ und „l“ nicht mit 1 verwechselt wird. Stellen Sie sicher, dass sie bei der Eingabe, nicht Passwort mit Benutzername verwechselt haben. Ihr Benutzername lautet stets auf Ihre registrierte Emailadresse. Wir empfehlen Ihnen daher Ihren Benutzernamen und Passwort jeweils zu markieren mit STRG+C zu kopieren und mit STRG+V einzufügen.

Wenn Sie keine Bestätigung Ihrer Registrierung von uns per Mail erhalten haben, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter kontakt@bautastisch.at

 

Ich kann mich nicht mehr an meinen Benutzernamen oder Passwort erinnern.

Gehen Sie auf die Loginseite von „Bautastisch“. Dort finden Sie eine Maske, in die Sie dann Ihre Email eingeben können, mit der Sie sich ursprünglich registriert hatten: Ihre Zugangsdaten werden Ihnen automatisch nachgesandt. Sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten, dann haben Sie wahrscheinlich einen Tippfehler bei der Ersteingabe Ihrer Email bei der Registrierung gemacht. Leider müssen Sie sich dann neu registrieren.

 

Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern?

Ihre persönlichen Daten können Sie jederzeit selbstständig ändern.

Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten unter „Mein Bautastsich – Login“ im oberen Bereich unserer Seite an und wählen anschließend unter „Mein Bautastsich “ den Punkt Profil bearbeiten„.

Nun haben Sie die Möglichkeit die gewünschten Änderungen vorzunehmen. Bitte bestätigen Sie diese mit dem Button Profil aktualisieren„.

 

Was darf ich nicht inserieren?

Nicht zugelassen sind:

•Kleidung (ausgenommen Arbeitsbekleidung)-, Handys-, Autos-Etc. Leider können wir Ihnen für derartige Angebote aktuell keinen Marktplatz anbieten.

•Falsche Preiskennzeichnungen Nettopreis (Bruttopreis muss mindestens in den Bemerkungen angegeben sein), Leasing- bzw. Finanzierungsraten

•Falsche Ausweisung des Stundenstandes oder Kilometerstandes Meilenangabe, Laufleistung des Austauschmotors.

Wichtig: Entscheidend ist die Gesamtlaufleistung des Fahrzeugs, nicht die eines eventuell verbauten Austauschmotors.

•Replikas Da es sich hier um einen Markenrechtsverletzung handelt, die rechtliche Konsequenzen mit sich ziehen kann, sind derartige Angebote nicht zulässig.

•Wunschbestellung Auf Bautastisch dürfen Sie nur Werkzeuge / Baumaschinen / Materialien  einstellen, die Sie auch besitzen und direkt zur Verfügung haben.

•Falsche Bilder Auf den Bildern, die Sie dem Inserat hinzugefügt haben, muss das angebotene Fahrzeug abgebildet sein. Katalogfotos sind nicht erlaubt. 

Vorauszahlungen für Werkzeuge / Fahrzeuge / Materialienkäufe

Bitte achten Sie auf Betrugsfälle im Zusammenhang mit bargeldlosen Zahlungsmethoden. In mehreren Fällen wurden potenzielle Käufer aufgefordert, per Geldtransfer z.B. über Western Union Financial vorab zu bezahlen.

Hiervon rät Bautastisch dringend ab, da die mangelhafte Sicherheit beim Geldtransfers es den Betrügern ermöglicht, unberechtigt auf die eingezahlte Summe zuzugreifen.

Wie kann ich unseriöse Angebote melden?

Um uns auf zweifelhafte Inserate aufmerksam zu machen kontaktieren Sie uns so schnell als möglich per Email info@bautastisch.at.

 

Wie kann ich meine Rufnummer einblenden bzw. ausblenden lassen?

Sie können jederzeit Ihre Telefonnummer ein- bzw. ausblenden lassen, in dem Sie bei jeder Anzeige selbst entscheiden können, ob Sie Ihre Telefonnummer angeben oder nicht. Wenn Sie das nicht möchten, dann lassen Sie das Feld „Telefonnummer“ in Ihrer Anzeige frei.

 

Der angegebene Preis / Std-Stand / die Farbe … stimmt nicht. Wie kann ich mein Inserat nachträglich ändern?

Sie haben jederzeit die Möglichkeit die Angaben Ihrer Anzeige zu modifizieren. Nachdem Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzername und Passwort erfolgreich in „

Bautastisch“ eingeloggt haben, finden Sie rechts auf der Hauptseite „Ihre Anzeigen“, dort finden Sie alle Ihre aktiven und inaktiven Anzeigen und können diese bearbeiten, löschen oder pausieren. Wenn Sie Ihre Anzeige bearbeitet haben, müssen Sie Ihre Änderungen nur noch mit „Anzeige ändern“ aktualisieren.

 

Ich möchte mein inseriertes Werkzeuge / Fahrzeuge / Materialien löschen.

Wählen Sie „Mein Konto“ in der Menüleiste. Nachdem Sie sich mit Benutzernamen und Passwort erfolgreich eingeloggt haben, finden Sie „Ihre Anzeige“. Klicken Sie einfach auf den Link löschen. Die betreffende Anzeige wird, nachdem Sie die Sicherheitsabfrage „Möchten Sie wirklich Ihre Anzeige löschen“ bejaht haben, automatisch und unwiderruflich gelöscht.

Es wird hausintern keine Kopie von der Anzeige archiviert, bitte beachten Sie dies bei möglichen Reklamationsversuchen. Wir raten Ihnen daher eine Kopie vor dem Löschen des Inserates in Form eines Ausdruckes, zu machen.

 

Was kostet mich eine Anzeige bei Bautastisch?

Gerne können Sie als Privatkunde völlig kostenfrei auf Bautastisch inserieren. Für verschiedene Top Anzeigen zu einem kleinen Betrag können auch die privaten Inserate besser platziert werden.

Für die ersten Händler auf der Bautastisch Plattform ist das Jahr 2017 kostenfrei, ab 2018 gelten die Preise, die unter „Preise“ aufgeführt sind.

Eine Provision oder eine Vermittlungsgebühr wird von Bautastisch nicht erhoben, wir treten nicht als Händler auf, sondern bieten die Verkaufsplattform im Internet an.

 

Wie lange ist eine Anzeige gültig?

Ein Inserat ist 30 Tage gültig, Sie können es danach neu aktivieren oder es bleibt inaktiv in Ihrem Backoffice. Auch können Sie direkt ein Jahrespaket bestellt und Ihre Anzeige läuft ein Jahr lang, wird das Produkt verkauft, kann es durch eine neue Anzeige ersetzt werden.

 

Welche Voraussetzungen müssen meine Bilder haben, damit ich diese hochladen kann?

Das Bild darf maximal 5120 KB betragen und es dürfen maximal 10 Bilder insgesamt hochgeladen werden.

 

Ich habe Probleme beim Bildupload? Was kann ich tun?

Bitte versuchen Sie den Bildupload alternativ mit einem anderen Browser oder aktualisieren Sie Ihren momentanen Browser auf die neueste Version. Es kann auch sein, dass das Bild zu Groß ist, dann muss es auf die richtige KB Größe angepasst werden.

 

Kostet es etwas, dass Bautastisch für mich inseriert?

Der Service, dass Bautastisch für Sie inseriert ist kostenfrei. Wir benötigen von Ihnen nur eine kurze Beschreibung, Bilder und Ihren gewünschten Preis der Produkte. Genauere Informationen erhalten Sie unter „Bautastisch inseriert für dich“, oder kontaktieren Sie uns per Kontaktformular oder unter der angegebenen Nummer. 

 

Wie kann ich die Nachfrage erhöhen?

Erhören Sie ihre Nachfrage in dem Ihr Angebot in der besten Platzierung eingezeigt wird. Mit den verschiedenen Zusatzpaketen (Bevorzugte Anzeige, Urgens Ad, Top Ad, Highlight Ad) werden auf verschiedene Weise Ihre Anzeigen hervorgehoben und somit die Nachfrage gesteigert und die Verkaufschancen gesteigert.

 

Wie kann ich einen Verkäufer kontaktieren?

Sie können den Anbieter über ein Kontaktanfrageformular kontaktieren. Dieses finden Sie auf der Produktdetailseite, indem Sie auf der rechten Seite auf „Kontakt“ klicken. Sobald Sie Ihre Nachricht eingegeben haben und den Button absenden klicken, wird Ihre Anfrage per Mail an den jeweiligen Produktanbieter übermittelt. Falls der Verkäufer eine Rufnummer veröffentlicht hat, finden Sie auch diese im Inserat.

 

Was kann ich tun wenn der Verkäufer sich nicht meldet?

Grundsätzlich können wir keine Auskunft darüber geben, wie zuverlässig Verkäufer Ihre Mails bearbeiten.

Oftmals sind Spam-Filter-Einstellungen der Einsteller schuld, dass Mails nicht ankommen bzw. im Spam Ordner landen.

Versuchen Sie einfach, den Verkäufer weiterhin telefonisch (falls Nummer veröffentlicht) oder von einer anderen E-Mail aus zu erreichen.

 

Wie kann ich den Bautastsich-Newsletter abbestellen?

Sie können den Newsletter jederzeit in abbestellen. Den dazu gehörigen Link finden Sie im unteren Teil des Newsletters.

 

Was sind „Cookies“?

Cookies sind kleine Texteinheiten, die vom Server gesendet und von Ihrem Browser in einem Ordner gespeichert werden. Bautastisch benutzt Cookies, um das Navigieren auf der Seite zu beschleunigen. Daneben merkt sich ein Cookie Informationen zu Ihrem Besuch und erkennt Sie als einen wiederkehrenden Kunden.

 

Wie akzeptiere ich „Cookies“?

Die Aktivierung der „Cookies“ ist für die Registrierung und das Inserieren über Bautastisch.at erforderlich. Ohne diese spezifische Browser-Einstellung werden Sie stets eine Fehlermeldung erhalten und den Vorgang nicht, wie gewünscht, ausführen können.

Da es eine Vielzahl von Internetbrowsern gibt, möchten wir Ihnen anhand des Microsoft Internet Explorer 7.0 die Aktivierung von Cookies erläutern.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Icon Internet Explorer auf Ihrem Desktop. Wählen Sie den Punkt Eigenschaften. Klicken Sie auf die Registerkarte ‚Datenschutz‘ klicken Sie im unteren Bereich des Fensters auf ‚Erweitert‘. Dort finden Sie den Punkt ‚automatische Cookiebehandlung aufheben und Cookies von Erstanbietern annehmen‘, wählen Sie bei beiden Punkten ‚Aktivieren‘. Um die Fenster zu schließen und Ihre Einstellungen zu speichern, wählen Sie bei allen Fenstern ‚OK‘.

Nach Änderung der Einstellungen empfehlen wir Ihnen, den Computer neu zu starten, um diese Sicherheitseinstellungen zu aktivieren, bevor Sie weitere Aktionen auf unserer Seite durchführen.

 

War Ihre Frage nicht dabei? Dann kontaktieren Sie uns einfach unter kontakt@bautastisch.at

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Bautastisch Team

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Information